Aktuelle Themen


Gemarkungsreinigung 2015

Bei gutem Wetter trugen auch in diesem Jahr wieder insgesamt 58 Helfer von Feuerwehr, DRK, SpVgg, IB JUZ Baiertal, Stadtteilverein, Ortschaftsrat und einiger Privatpersonen zum Gelingen der Gemarkungsreinigung in Baiertal bei.

Nach etwas mehr als zwei Stunden eifrigen Einsatzes auf der ganzen Gemarkung konnte insgesamt wieder ein Container des Bauhofs mit achtlos weggeworfenen oder auch bewusst in der Landschaft entsorgten Abfällen befüllt werden. Dieser wird von der AVR kostenlos angenommen und entsorgt.

Bei einem zünftigen Vesper das traditionell von der Stadt Wiesloch gestellt wird konnten sich alle Teilnehmer abschließend unter den Dankesworten von Bürgermeister Ludwig Sauer bei gemütlichem Beisammensein stärken.

Allen Helfern auch in diesem Jahr wieder herzlichen Dank für Ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihren Beitrag zum Gelingen der Aktion. Auf dass sich im kommenden Jahr noch mehr Privatpersonen dieser gemeinnützigen Aktion anschließen mögen. Stadt, Mitbürger und unsere Umwelt werden es danken!



Auf gehts in die Landschaft...



Die diesjährigen Helfer



Gemeinsames Beisammensein beim abschließenden Vesper



Die "Ausbeute" in diesem Jahr